Nicht nur sportlich vorbildlich

Die 1. und 2. Herrenmannschaft beim freiwilligen Arbeitseinsatz am vergangenen Samstag - das Wochenende war spielfrei und so wurden noch einige notwendige Arbeiten auf der Anlage erledigt.

Saisoneröffnung

Eine Saisoneröffnung wie in diesem Jahr am 24. April hat noch keines der anwesenden Mitglieder erlebt: Kurz nach Aufnahme des Fotos beschloss der April, seinem Namen alle Ehre zu machen - und zwar mit einem kräftigen Graupel- und Schneeschauer, der die Plätze innerhalb kürzester Zeit mit Weiß bedeckte. Doch wider Erwarten konnte bereits 15 Minuten später gespielt werden - nun war das Problem eher, dass die Sonne blendete. Auch eine zweite Runde konnte nach einem kurzen Graupelschauer wieder bei Sonnenschein stattfinden - damit war auch für das Wässern der Plätze gesorgt.

Nun hoffen wir, dass bald das richtig schöne Tennis-Wetter anbricht und viele schöne Stunden auf der Anlage ermöglicht.

Saisoneröffnung 2016

Der Durchbruch ist geschafft!

Selten passte die Überschrift so gut wie jetzt - allerdings geht es nicht um einen sportlichen Fortschritt, sondern um die Öffnung des Vereinsheims zur Westseite mit einer neu eingebauten Glasschiebetür. Zu verdanken hat der TC dies der Arbeit und dem Einsatz vor allem von Edward, Joanna und Kristofer Zoltanski, Tobias und Marie Hanke, Uwe und Alexander Geier. Nun lässt sich bei demnächst hoffentlich wieder gutem Wetter der Sonnenuntergang noch besser genießen.

Einige Bilder hier.

Nachruf

Wir trauern um Agnes Grotemeyer, die als letztes lebendes Gründungsmitglied unseres Vereins am 19. Mai 2015 im Alter von 95 Jahren verstorben ist.

Agnes Grotemeyer war nach der Gründung des Vereins 28 Jahre als Kassiererin im Vorstand des TC Altenberge tätig.

Wir werden ihr ein ehrendes Andenken bewahren. Unser Mitgefühl gilt ihrer Familie und den Angehörigen.

Vorstand und Mitglieder des TC Altenberge 1951 e.V.

Saisoneröffnungsturnier 2015

Bei nahezu idealen Wetterbedingungen konnte am Sonntag die Sommersaison 2015 des TC Altenberge offiziell eröffnet werden. Zahlreiche Mitglieder fanden pünktlich den Weg zur frisch überholten und gepflegten Anlage, sodass der Start in die Saison mit vielen Spielen im Mixed bzw. Doppel erfolgen konnte. Und natürlich gab es auch Gelegenheit für Gespräche zwischen und nach den Spielen sowie in der Pause mit Kaffee und Kuchen. Jetzt sollte nur noch das Wetter mitspielen, damit dieser erfolgreiche Saisonauftakt in den nächsten Wochen und Monaten seine Fortsetzung finden kann - dabei sind auch neue Mitglieder immer gerne herzlich willkommen.

Saisoneröffnung 2015
Training bei Philip von Match Point
In Aktion

Unsere Sponsoren

Franz Tranow KG
Filiz Umwelttechnik in Steinfurt
Essmann`s Backstube in Altenberge
Provinzial in Altenberge
Lugerus Apotheke in Altenberge
Druckversion Druckversion | Sitemap
© TC Altenberge 1951 e.V.