Herzlich willkommen beim TC Altenberge 1951 e.V.
Herzlich willkommen beim TC Altenberge 1951 e.V.

Unsere Damen 30 Mannschaft

von links; hintere Reihe: Silke Baackmann, Delia Pfeffer, Uta Hanke, Kathrin Leimbach, Carola Michaelsen

von links; mittlere Reihe: Regine Funke, Ellen Lorenz, Marietta Schriewer-Pöttgen, Britta Korbmacher

von links; untere Reihe: Sabine Reitzki, Vera Grotemeyer

Knappe Heimniederlage für unsere Damen 30

Unsere Damen 30 mit der Gastmannschaft aus Mecklenbeck

Um es vorweg zu nehmen… das Ergebnis des 2. Spieltages lautete wie das der vergangenenWoche. 2:4

 

Auf heimischer Anlage empfingen wir bei strahlendem Sonnenschein und bestem Tenniswetter die Damen 30 des DJK Wacker Mecklenbeck. Voller Elan und Siegeswillen gingen die Damen auf die Plätze. Lediglich Marietta Schriewer-Poettgen konnte ihr Einzel klar in 2 Sätzen gewinnen. Die anderen 3 Einzel boten ihren Zuschauern

wirklich schönes Tennis und mussten trotz zahlreicher Unterstützung von aussen, den Sieg leider den Damen aus Mecklenbeck überlassen.

 

Nach einer kleinen Verschnaufpause und einer kulinarischen Stärkung im Schatten ging es in die Doppel. Hier griff nun Carola Michaelsen für Vanessa Waimann ins Geschehen ein. Unsere Doppelpaarungen hießen, Leimbach/Schriewer-Poettgen und Lorenz/Michaelsen. Ellen und Carola kämpften um jeden Punkt, hatten aber am Ende gegen ein wirklich starkes Doppel aus Münster leider keine Chance.

Anders hingegen unser Doppel Kathrin und Marietta. Die beiden fackelten nicht lange und brachten hier einen klaren 2 Satzsieg nach Hause.

 

100% Saisonquote für Marietta in der Schlussrechnung. Auch wenn es wieder „nur“ ein 2:4 Erfolg war, waren die Spielerinnen, Mannschaftskolleginnen und auch Zuschauer sehr zufrieden mit diesem Spieltag. Wieder hatten wir sehr nette, faire und lustige Gegnerinnen. Und neben Sport und Spiel ist eben auch der Spaß sehr wichtig.

 

Auf geht’s… am kommenden Samstag, 26.Juni 2021, begrüßen wir ab 13 Uhr die Damen vom TF Wulfen.

Knappe Niederlage für unsere Damen 30 in Olfen

Unsere Damen 30 beim Auswärtsspiel in Olfen

von links:Vera Grotemeyer, Silke Baackmann, Uta Hanke, Kathrin Leimbach

Es fehlen: Ellen Lorenz, Delia Pfeffer

Unseren 1. Spieltag der diesjährigen Saison verbrachten wir bei herrlichstem Tenniswetter auf der sehr schön gelegenen Tennisanlage des TC Olfen. Auf 2 Plätzen starteten die Spielerinnen Ellen Lorenz und Silke Baackmann. Silke konnte hier den ersten Sieg der Saison einfahren. Ellen haderte leider das gesamte Spiel mit ihrer Vorhand und fand nicht in ihr sonst so druckreiches Spiel und musste daher leider der Gegnerin den Sieg überlassen.
Auch Vera Grotemeyer und Kathrin Leimbach gelang es trotz sehr kampfreicher und schöner Ballwechsel nicht den Sieg für uns zu holen. Bei Vera war es zwischenzeitlich sehr knapp, aber am Ende ging auch hier der Sieg nach Olfen.

 

EGAL. Jetzt hieß es für uns 2 gute Doppel aufzustellen. Das 1. Doppel hieß somit Leimbach/Pfeffer und im 2. Doppel gingen Baackmann/Hanke an den Start.
Nach einer kleinen Verschnaufpause gingen die beiden Duos auf die Plätze.
Vera drückte, umringt von den Anhängern des TC Olfen, kräftig für uns die Daumen und feuerte uns von aussen an.

 

Leider war der rechte Daumen, der für das 1. Doppel zuständig war, scheinbar nicht kräftig genug gedrückt. Leimbach/Pfeffer mussten sich in
2 Sätzen geschlagen geben. Spannender machten es hier Silke und Uta. Nach 2 verpassten Satzbällen für die beiden vom TC Altenberge in Satz 1, ging dieser mit
5:7 an die Olfener Damen. Aber der Kampfgeist war da. Wir wollten den 3.Satz. Also, gesagt-getan....Satz 2 ging mit 6:0 an Baackmann/Hanke.

 

Match-Tiebreach! Oje das Regelwerk.... Aber die sehr netten und fairen Zuschauer halfen gerne mit...rechts, links, rechts...Seitenwechsel....
10:6. Sieg!

 

Alles in allem fuhren wir mit einem guten 2:4 Ergebnis nach Hause und hatten einen wirklich schönen Tennistag bei sehr netten Damen des TC Olfen. Wir sind uns einig, dass uns diese Tage mit der Mannschaft gefehlt haben. Wir freuen uns schon jetzt auf unser nächstes Spiel.

 

Am kommenden Samstag, 19. Juni 2021 um 10 Uhr, kommen die Damen aus Mecklenbeck um mit uns für Spiel, Spannung und Spaß zu sorgen. Über viele Zuschauer freuen wir uns selbstverständlich ebenfalls.

Unsere Sponsoren

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TC Altenberge 1951 e.V.