Jugendarbeit

Die Jugendabteilung nimmt bei TC Altenberge 1951 e.V. von jeher einen großen Stellenwert ein. Wir beabsichtigen in naher Zukunft uns noch mehr um die Jugendarbeit zu kümmen. Wichtig dabei ist uns immer, dass der ganze Verein uns unterstützt und dahinter steht.  


Auch unserem Vorstand ist die Jugendarbeit besonders wichtig. Deswegen werden Überlegungen angestellt, diesen Bereich mit noch mehr Bewegung und Leben zu füllen. Habt Ihr Interesse an der Jugendarbeit? Dann nehmt Kontakt mit uns auf.

TC/TuS Jugend-Leistungscamp

Die Teilnehmer und Trainer des diesjährigen TC/TuS Jugend-Leistungscamps

In der vergangenen Woche fand das zweitägige TC/TuS Jugend-Leistungscamp auf der Anlage vom TuS Altenberge statt. Neben Schlagtraining wurde auch im Bereich der Kondition und Koordination gearbeitet. Die Teilnehmer und Trainer hatten während des Camps viel Spaß und freuen sich schon auf die Wiederholung dieser tollen Veranstaltung. 

Tennisjugendcamp U12 ein voller Erfolg

Alle Kinder hatten sichtlich Spaß am diesjährigen Tennisjugendcamp

Auch in diesem Jahr fand das schon fast traditionelle Tennisjugendcamp für Kinder unter 12 Jahren statt. An zwei Tagen (10 - 14 Uhr) konnten über 30 Kinder, bei traumhaften Wetter, ihre Tennisfähigkeiten und - fertigkeiten weiter verbessern. Neben Spiel, Spaß und Spanung standen auch einigen Schlageinheiten und Koordinationstraining auf dem Programm. In den Pausen konnten sich die Teilnehmer bei Fingerfood Köstlichkeiten stärken.

 

Mit viel Spaß und vollem Elan, sowohl bei den Kindern wie auch bei den Trainern und Betreuern, war das Tennisjugendcamp ein voller Erfolg!

 

Wir bedanken uns bei allen Kindern für die diesjährige Teilnahme. Ein besonderes Lob gilt dem Organisationsteam und dem Trainerteam, die über zwei Tage dieses Camp zu einem absoluten Sommerhighlight machten.

Gemeinsame Jugendmeisterschaften TC & TuS Altenberge

Jugendmeisterschaften TCA & TuS Altenberge

Am Freitag, 14.07.2017, fanden die gemeinsamen Jugendmeisterschaften vom TCA und TuS Altenberge statt. Auf beiden Anlagen konnten sich 62 Jugendliche in unterschiedichsten Altersklassen messen. Aber nicht nur der sportliche Ehrgeiz stand im Vordergrund sondern insbesondere der Spaß und gute Laune. Neben tollen und ansehnlichen Spielen, gab es auch buntes Rahmenprogramm für die Jugendlichen. 

 

Die Endspiele mussten leider aufgrund des Regens auf Montag, 17.07.2017, verschoben werden. Am Abend wurde, trotz Regens, der schöne und erfolgreiche Tag durch ein gemeinsames Grillen, mit leckeren Würstchen und Salat, abgerundet.

Jugend-Hallen-Mixed-Turnier

Ein gelungener Sonntagnachmittag!

Trotz des schönen Wetters nahmen am Sonntag, 2. April 2017 insgesamt 14 Jugendliche der U15/U18 am gemeinsamen Hallen-Mixed-Turnier von TuS und TC Altenberge teil.

Das Jugend-Orga-Team der beiden Vereine sponserte Kuchen, belegte Brötchen sowie Getränke, die in den Pausen gerne verzehrt wurden.

Unsere Sponsoren

Franz Tranow KG
VASCO Fenster
Essmann`s Backstube in Altenberge
Provinzial in Altenberge
Filiz Umwelttechnik in Steinfurt
Lugerus Apotheke in Altenberge
Druckversion Druckversion | Sitemap
© TC Altenberge 1951 e.V.