Der Verein

Unser Club entstand vor vielen Jahren. Damals hatten sich rund zehn Leute gefunden, die den Tennissport in der Region bekannter machen wollten. Zunächst fanden sich nur wenig neue Mitglieder, doch je berühmter der Sport wurde, desto mehr Menschen wollten ihn auch ausprobieren.

 

Inzwischen sind wir etwa 150 feste Mitglieder, denen eine Sieben-Platz-Anlage zur Verfügung steht. Die gesamte Anlage ist mit Grünpflanzen verschönert und auch die Ascheplätze sind in einem guten Zustand - einer der Gründe, warum viele Gäste uns mitteilen, wie schön sie es bei uns finden. Hier lässt sich gut Abwechslung vom schulischen oder beruflichen Alltag finden.

Das Vereinsheim - ein Ort der Geselligkeit

Zum Club gehört auch ein eigenes Vereinsheim, in dem sich unsere Mitglieder gerne zu Feiern treffen oder auf ein Gespräch zusammenkommen. So kommt auch die Geselligkeit nicht zu kurz

 

 

 

Sonnenterrasse/Sonnenuntergang Terrasse

Es gibt vermutlich kaum ein Ort in Altenberge,wo man so schön den Sonnenuntergang genießen kann wie auf unserer Sonnenterasse.

Unsere Sponsoren

Franz Tranow KG
Filiz Umwelttechnik in Steinfurt
Essmann`s Backstube in Altenberge
Provinzial in Altenberge
Lugerus Apotheke in Altenberge
Druckversion Druckversion | Sitemap
© TC Altenberge 1951 e.V.